eiko_list_icon Brand im Unterholz

FF Wettrup
Fahrzeugaufgebot   GW Wettrup  MLF Wettrup

Einsatzbericht

Der reguläre Dienstabend am 12. Apr. 2022 wurde kurz nach 19:30 Uhr plötzlich durch eine Meldung unterbrochen das es im Bereich der alten Müllhalde an der Grenze zur Gemeinde Dohren eine sichtbare Rauchentwicklung geben sollte.

Schnell war das MLF besetzt und rückte zur Erkundung aus. Bei der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule entdeckt werden, die sich nach der Ankunft als brennendes Unterholz herausstellte. Sofort wurde mittels Schnellangriff die Brandbekämfung von einem Trupp aufgenommen.

Da das Feuer sich allerdings schon tief in das Unterholz eingefressen hatte wurde der GW zur Herstellung der Wasserversorgung aus dem vorbeifliessenden Lager Bach nachalarmiert. Gleichzeitig wurde von einem Wettruper Landwirt ein Traktor besorgt um das Brandgut auseinander zu fahren.

Gerätehaus an, schalten einsatzbereit ab 21:00 Uhr

• Muellhalde_12_04_2022_001