Steine schmeißen 2022

Drucken

Nach 2 Jahren Zwangspause lud uns die Feuerwehr Herzlake am 05. August 2022 zum traditionellen Wettkampf des Steine schmeißen ein. So fuhren die Wettruper Kameraden nach zuletzt 2 Niederlagen voller Erwartung nach Herzlake. Hier wartete der Wanderpokal den sollte die FF Herzlake wiederrum gewinnen würde dieser schließlich dort verbleiben.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Ralf Foppe wurde das Steine schmeißen mit den Würfen der beiden Ortsbrandmeister eröffnet. Das erste Rohr zeigte sich etwas widerspenstig und so dauerte es etwas bis es 1:0 für Wettrup hieß. Im Gegenzug gelang beim nächsten Wurf den Herzlakern der Ausgleich. So sollte es sich bis kurz vor dem Schluss in einem sehr ausgeglichenen Steine schmeissen hinziehen. Kurz vor dem Ablauf der einstündigen Wettbewerbszeit und einer drohenden Verlängferung erzielten dann allerdings die Wettruper den entscheidenden Treffer zum 2:3 und somit wanderte der Pokal nach Wettrup.

In dem anschließenden gemütlichen Teil wurde viel über die zurückliegenden schweren 2 Coronajahre diskutiert, welche in dieser Art hoffentlich nicht wieder erlebt werden müssen.


Login