Absage 70. Sommerfest der FF Wettrup 2021

Liebe Sommerfestgäste, liebe Wettruper/-innen, liebe Feuerwehr Angehörige und Kameraden,

wir hatten vor einem Jahr noch geschrieben:

"blicken wir hoffnungsvoll in das nächste Jahr, wo es dann am Pfingstsonntag, dem 23. Mai 2021 wieder heißt „Herzlich Willkommen zum Sommerfest“. Gerade weil dieses Fest dann zum 70. Mal stattfinden wird, sind wir voller Hoffnung, dass wir euch wieder als Gast bei uns begrüßen und so ein paar schöne Stunden miteinander verbringen dürfen."

Umso trauriger sind wir, dass das Coronavirus weiterhin unser aller Leben prägt und wir durch Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln, Maske tragen usw. versuchen die Infektionszahlen im Griff zu halten.

Seit Oktober sind immer noch alle feuerwehrtechnischen Ausbildungen ausgesetzt und die Feuerwehrmitglieder erfüllen nur noch ihre Aufgabe, im Notfall den Mitmenschen zu helfen, ansonsten sind die Feuerwehrhäuser verwaist.

All dies dient dem Zweck die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, beherrschbar zu machen und die Feuerwehren einsatzbereit zu halten.

Schweren Herzens musste das Orts-Kommando der Feuerwehr Wettrup wiederum beschließen:

Das 70. Sommerfest der Feuerwehr Wettrup am Pfingstsonntag 2021 findet nicht statt.

Im Hinblick auf die immer mehr Schwung aufnehmende Impfkampagne und langsamen Rücknahmen der strikten Beschränkungen sind wir aber voller Hoffnung, dass es am Pfingstsonntag, dem 05. Juni 2022 endlich wieder „Herzlich Willkommen zum Sommerfest“ heißt.

Falls ihr uns bis dahin braucht, sind wir auf jeden Fall für euch da!

Bleibt weiterhin gesund!

J. Schlump