Sommerfest 2014

Drucken

„Herzlich Willkommen, auf dem 63. Sommerfest“, so begrüßte am Pfingstsonntag der Ortsbrandmeister J. Schlump die Gäste des Sommerfests der Feuerwehr Wettrup. Nach einem anfänglichen Gewitterschauer bot das Gemeinde- und Feuerwehrhaus wieder eine hervorragende Kulisse für dies Traditionsfest.

So nutzten wieder einige hundert große und kleine Besucher den freien Tag zu einem Ausflug und fanden den Weg nach Wettrup. Zum Auftakt des diesjährigen Veranstaltungsprogramm zeigte die FW Wettrup mit Hilfe der Ausrüstung des Ba-Mobils die Gefahren die bei einem Brand von einfachen Spraydosen ausgehen können. Eindrucksvoll war auch der Fettbrand, der "fälschlicherweise" mit Wasser gelöscht wurde.
Im Anschluß zeigten die Künstler des Zirkus Fantasia der IGS Fürstenau ein beeindruckendes Zirkusprogramm. Von Jonglage, über Seil- und Ballartistik, Zauberei oder Comedy Einlagen, es wra für jeden etwas dabei. Besonders gefiel den Besuchern die anschließende Möglichkeit das gesehene einmal im "Mitmachzirkus" selbst auszuprobieren.
Der Kaffee und selbst gemachte Kuchen der Wettruper Frauen luden zum Verweilen in der Diele und Schulungsraum ein. Auch die in der Fahrzeughalle aufgebaute große Verlosung von 400 Preisen verfehlte nicht seine Wirkung. So hieß es bereits nach 20 Minuten schon "alle Lose verkauft". Das Los mit dem diesjährigen Hauptgewinn einem Fahrrad zog Nina Passe.
Die auf dem ganzen Gelände verteilten Attraktionen der Kinderbelustigung, wie z.B. Rodelbahn, Glücksrad, Stiefel werfen, Lasergewehr schiessen usw. zogen nicht nur die Kinder in ihren Bann, so das man auch schon einmal "größere Kinder" beim Spielen antraf. Die Angebote für das leibliche Wohl waren auch nach dem offiziellen Schluss des Sommerfestes Treffpunkt der Besucher und so wurde noch bis spät in die Nacht dieses gelungene Fest gefeiert.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre, aufs herzlichste bedanken.

 


Login