Übergabe Klimaschutzpreis

Kommunalbetreuer F. J. Reinke und Orts BM J. Schlump bei der Übergabe der Urkunde.Das Engagement der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wettrup wurde mit dem RWE-Klimaschutzpreis 2013 ausgezeichnet. Die Feuerwehrleute hatten im letzten Jahr zum wiederholten Male eine Pflanz- und Pflegeaktion im Umfeld des Gemeindehauses organisiert und wurden aufgrund dessen mit diesem Preis bedacht.

Bürgermeister Bernd Drentker und Franz-Josef Reinke, Kommunalbetreuer der RWE Deutschland AG, überreichten im Rahmen der Jahresdienstversammlung der Feuerwehr die entsprechende Urkunde.Dieser Klimaschutzpreis wird seit 2002 in der Gemeinde Wettrup verliehen und das Preisgeld in Höhe von 500 € stellt RWE Deutschland AG zur Verfügung.

Der Klimaschutzpreis der RWE Deutschland AG wird jährlich für Leistungen verliehen, die in besonderem Maße zur Erhaltung natürlicher oder zur Verbesserung ungünstiger Umweltbedingungen beitragen. Die Städte und Gemeinden im Gebiet der RWE Deutschland AG sind aufgerufen, besondere Projekte zur Prämierung vorzuschlagen. Über die Vergabe entscheidet eine kommunale Jury. Nähere Informationen unter www.rwe-klimaschutzpreis.de.