Wanderpokal für Wettruper Feuerwehr

Die Wettruper freuen sich nach 3 Niederlagen über den Gewinn des neuen WanderpokalsDie Feuerwehr Herzlake lud am 10. August zum inzwischen traditionellen Steine schmeissen ein. So fuhren die Wettruper Kameraden nach 3 aufeinander folgenden Niederlagen voller Erwartung nach Herzlake. Schließlich wartete hier ein neuer Wanderpokal auf den Sieger.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister Hermann Hüring wurde das schmeissen pünktlich um 20 Uhr mit den Würfen der Ortsbrandmeister eröffnet. Das erste Rohr war schnell dem Erdboden gleich gemacht und so hieß es überraschend schnell 1:0 für Wettrup. Das zweite Rohr erwies sich als widerstandsfähiger aber nach fast 30 Minuten war dies auch zerstört und Wettrup lag 2:0 in Führung. Nun mussten die Herzlaker versuchen den Anschlusstreffer erzielen oder der Pokal würde nach Wettrup gehen. Nachdem das dritte Rohr fast schon zerstört war lief allerdings die Spielzeit ab und es blieb bei verdienten 2:0 Erfolg der Wettruper.

• Steine_schmeissen_2012_003
  • Steine_schmeissen_2012_004