Alter / Neuer Ortsbrandmeister

Drucken

Am Freitag, dem 3. Februar 2012, waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wettrup zur Wahl des Ortsbrandmeisters eingeladen.

So fanden sich die Kameraden fast vollzählig im Schulungsraum des Feuerwehrhauses in Wettrup ein. Ortsbrandmeister Jürgen Schlump begrüßte alle Anwesenden und besonders den Bürgermeister Bernhard Drentker, der sich bereit erklärt hatte als Wahlleiter zu fungieren. Er bedankte sich für die Einladung und wies die Kameraden in den Wahlmodus ein. Er stellte die Beschlussfähigkeit mit 26 Anwesenden von insgesamt 30 Aktiven fest und bestellte den Ehrenbrandmeister Paul Schlump und das Ehrenmitglied Clemens Buitmann zu Wahlhelfern.

Bei der Frage nach den Wahlvorschlägen zum Orts Brandmeister der Feuerwehr Wettrup, wurde Jürgen Schlump alleine zur Wahl vorgeschlagen. Er befragte den Vorgeschlagenen ob er im Falle der Wahl das Amt annehmen würde. Jürgen Schlump bejahte dies. Die im Anschluß durchgeführte geheime Wahl erbrachte dann das folgende Ergebnis:

 

Von 26 möglichen Stimmen wurden 26 gültige abgegeben. Auf den Wahlvorschlag Jürgen Schlump entfielen 25 Stimmen bei 1 Enthaltung.

Der Bürgermeister erklärte daraufhin die Wahl für gültig, bedankte sich bei seinen Wahlhelfern und beglückwünschte den Alten / Neuen Ortsbrandmeister und wünschte Ihm für die Zukunft alles Gute. Ortsbrandmeister Jürgen Schlump bedankt sich für das in ihm gesetzte Vertrauen als Ortsbrandmeister, bedankte sich beim Bürgermeister für die Leitung der Wahl, bei den Wahlhelfern für die Unterstützung und bei allen Anwesenden.

In seiner Sitzung am 9. Februar beschlossen die Mitglieder des Samtgemeinderats Lengerich einstimmig, den bisherigen Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wettrup, Jürgen Schlump, mit Wirkung vom 19. Februar als Ortsbrandmeister für weitere 6 Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis der Samtgemeinde zu berufen. Am 15. Februar überreichte, im Beisein des Gemeindebrandmeisters Andreas Wentker, der Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn die entsprechende Ernennungsurkunde an den Ortsbrandmeister Jürgen Schlump. Er wünschte Ihm weiterhin eine glückliche Hand bei der Führung der Ortsfeuerwehr Wettrup und eine gute Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde.

 


Login