Sommerfest 2011

Drucken

Das Gemeinde- und Feuerwehrhaus bot bei bestem Wetter eine hervorragende Kulisse für das Sommerfest der örtlichen Feuerwehr am Pfingstsonntag. Unzählige Besucher nutzen den freien Tag zu einem Ausflug und fanden den Weg nach Wettrup. So waren schon kurz nach offiziellem Beginn des Festes der Platz im und ums Gebäude gut besucht, um sich das angebotene Programm nicht entgehen zu lassen.Den Auftakt der diesjährigen Veranstaltung machten die Mädchen der Jazztanzgruppe des VFL Handrup, die unter ihrer neuen Trainerin ihren ersten großen Auftritt machten. Wenig später folgte die Volkstanzgruppe Wettrup. Diese begeisterte die Besucher mit einem reigen aus ihrem Programm Volkstümlicher Tänze. Die FW Wettrup zeigte im Anschluß die Gefahren die bei einem Brand von einfachen Spraydosen ausgehen können. Eindrucksvoll war auch der Fettbrand, der "fälschlicherweise" mit Wasser gelöscht wurde. Während des ganzen Tages konnte der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher am Stand der Fa. Brandschutztechnik Oberhoff geübt werden.

Der glückliche Gewinner R. Kloppe mit OBM J. SchlumpJ. Schlump gratuliert dem glücklichen Gewinner R. Kloppe

Zahlreiche Besucher nutzten diese Gelegenheit dies unter Profianleitung zu üben. Der Kaffee und selbst gemachte Kuchen der Wettruper Frauen luden zum Verweilen in der Diele und Schulungsraum ein. Die in der Fahrzeughalle aufgebaute große Verlosung von 400 Preisen verfehlte nicht seine Wirkung. So hieß es bereits kurz vor 15 Uhr schon "alle Lose verkauft, alle Plätze besetzt". Das Los mit dem Hauptgewinn des Hotelgutschein für 3 Nächte in Berlin zog Reinhard Kloppe.

 

Er freute sich riesig und sagte "Das trifft sich gut. In diesem Jahr habe ich das erste mal wirklich Zeit mit meiner Frau in Urlaub zu fahren". Die auf dem ganzen Gelände verteilten Attraktionen der Kinderbelustigung, wie z.B. Rodelbahn, Glücksrad, Stiefel werfen, Lasergewehr schiessen usw. zogen nicht nur die Kinder in ihren Bann, so das man auch schon einmal "größere Kinder" beim Spielen antraf.

Die Angebote für das leibliche Wohl waren auch nach dem offiziellen Schluss des Sommerfestes Treffpunkt der Besucher und so wurde noch bis spät in die Nacht dieses gelungene Fest gefeiert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre, aufs herzlichste bedanken.


Login