Erste Besprechung SG-Kommando

Am 8. Dezember wird im Samtgemeindekommando das erste Mal über die Beschaffung eines Fahrzeuges für die FF Wettrup diskutiert.

Es wird aufgrund des Alters mittelfristig weitere Ersatzbeschaffungen der Feuerwehr Fahrzeuge in der Samtgemeinde geben müssen müssen. Hier soll im Rahmen eines Fahrzeugkonzeptes über Kombinationen von MLF + MTF anstatt eines LF10/6 nachgedacht werden. Um die fehlende Mannschaft trotzdem an die Einsatzorte zu bringen, werden bei MLF Beschaffungen MTF als Ergänzung gesehen und sind Bestandteil des Konzeptes. Dies hat den Vorteil von mehr Flexibilität und spart ca. 70.000 €.