Aktuelle Meldungen

saarland
Donnerstag, 18. April 2024, 13:00 Uhr
A8, Rastplatz Niedmündung, Merzig, Saarland
News-Nr.: 44157
Bildergalerie vorhanden

(jk) Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A8 an einer Tagebaustelle, bei dem eine Mutter und ihr Neugeborenes beteiligt waren. Die 26-jährige Autofahrerin war mit ihrem 3 Wochen alten Säugling auf der Bundesautobahn 8 in Richtung Luxemburg unterwegs. Kurz nach der Raststätte Niedermün ...

Mehr

niedersachsen
Donnerstag, 18. April 2024, ca. 11:15 Uhr
Isernhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 44155

Großeinsatz in Isernhagener Gewerbegebiet:
Elektrischer Gabelstapler explodiert in Waschhalle von Motorgerätevertrieb

Ursache noch unklar - Feuerwehr kann Brand schnell unter Kontrolle bringen - Hoher Sachschaden, keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

(ah) Großeinsatz in einem Gewerbegebiet in Isernhagen: In der Waschhalle eines Motorgerätevertriebs war ein elektischer Gabelstapler explodiert, woraufhin es zu einem Brand in der Halle kam. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Waschhalle wurde weitgehend zerst&oum ...

Mehr

niedersachsen
Donnerstag, 18. April 2024, ca. 09:00 Uhr
Isernhagen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 44154
Bildergalerie vorhanden

(ah) Der April wird seinem Ruf derzeit mehr als gerecht: Frühsommerliches Wetter am vergangenen Wochenende, dann ein Temperatursturz, Regen, gestern teilweise Hagel und Schnee,

Doch trotz der immer noch alles andere als angenehmen Temperaturen macht sich dennoch ein Hauch von Frühling breit. Am Donnerstagmorgen etwa blü ...

Mehr

baden_wuerttemberg
Mittwoch, 17. April 2024, 20:30 Uhr
Rastatt, Landkreis Rastatt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44153
Bildergalerie vorhanden

(ch) Ach, was waren wir zuletzt doch von dem Wetter verwöhnt. 25 Grad, Sonnenschein und Eis in der Hand, so waren die erste zwei Wochen im April. Doch jetzt zeigt Petrus uns die kalte Schulter. Denn statt weiterhin Frühsommer kehrt nun der Winter zurück. Über den Südwesten zogen am Mittwochabend gleich mehrere kleine ...

Mehr

baden_wuerttemberg
Mittwoch, 17. April 2024, ca. 12:00 Uhr
A8, Raststätte Gruibingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44151
Bildergalerie vorhanden

(ah) Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "sicher.mobil.leben - Güterverkehr im Blick" haben Polizei und Zoll in mehreren Bundesländern zahlreiche Kontrollaktionen durchgeführt.

Auch in Baden-Württemberg kam es zu Großkontrollen, wie etwa auf der A8 bei Gruibingen. Hier lag das Hauptaugenmerk auf ...

Mehr

saarland
Mittwoch, 17. April 2024, ca. 04:00 Uhr
Großrosseln, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 44150

Geldautomatenknacker immer dreister:
Gangster sprengen im Saarland zeitgleich Geldautomaten in zwei gegenüberliegenden Bankfilialen - Täter flüchtig

Flucht möglicherweise über die nahe Grenze nach Frankreich - Unklar, wieviel Bergeld geraubt wurde - Sicherheitssysteme der Automaten verhindern offenbar größere Beute - Erhebliche Sachschäden an den Gebäuden - Fahndung läuft

Bildergalerie vorhanden Zusatzinfos vorhanden

(ah) Die Geldautomatenknacker werden immer dreister: In der Nacht zum Mittwoch sind in Großrosseln bei Saarbrücken praktisch zeitgleich Geldautomaten in einer Sparkasse und einer gegenüberliegenden Volksbank gesprengt worden. Derzeit ist noch unklar, wieviel Bargeld geraubt wurde, jedoch verhinderten die Sicherheitssysteme der ...

Mehr

niedersachsen
Mittwoch, 17. April 2024, ca. 08:30 Uhr
Braunschweig, Niedersachsen
News-Nr.: 44149

Letzte Nachlöscharbeiten und Analyse der Folgen nach dem Großbrand von Braunschweig:
Feuerwehr sucht nach letzten Glutnestern in der Brandruine - Stadt warnt vor Gefahren durch kontaminiertes Löschwasser in nahen Bäche

Großfeuer in Chemiefabrik durch Verpuffung entstanden, weiträumige Absperrungen - Mehr als 200 Feuerwehrleute stundenlang im Einsatz, fünf Einsatzkräfte verletzt - Feuerwehr: "Ein Brand, der seinesgleichen sucht"

Bildergalerie vorhanden

(ah) Am Morgen nach dem Großbrand von Braunschweig wurden von der Feuerwehr noch letzte Nachlöscharbeiten durchgeführt und möglicherweise bislang unentdecke Glutnester gesucht. Zeitgleich liefen die Analyse der Folgen und die Ermittlungen zur Ursache auf Hochtouren. Der Feuerwehr zufolge handelt es sich um einen Brand, wi ...

Mehr

niedersachsen
Dienstag, 16. April 2024, 23:00 Uhr
Braunschweig, Niedersachsen
News-Nr.: 44148

Auch 12 Stunden nach Brandausbruch ist Feuer noch lange nicht gelöscht:
Massives Feuer nach Explosion in Braunschweiger Chemiebetrieb hält Feuerwehren weiter in Atem - Erst am Abend konnten Löschmaßnahmen im unmittelbaren Umfeld aufgenommen werden

Explosionen mit 40 Meter Feuerbällen hatten mehrere Industriegebäude schlagartig in Brand gesetzt - Feuerwehr hatte sich aufgrund der Situation zurückziehen müssen - Luftmessungen werden durchgeführt - Löschwasser verunreinigt Wasserläufe

Bildergalerie vorhanden

(gs) Der verheerende Brand nach der Explosion in einer Chemiefabrik bei Braunschweig ist auch 12 Stunden nach Ausbruch noch nicht gelöscht. Mehrere Verpuffungen mit großen Feuerbällen hatten am Mittag mehrere große Industriegebäude schlagartig in Brand gesetzt. Durch die außer Kontrolle geratene Lage hatten si ...

Mehr

baden_wuerttemberg
Dienstag, 16. April 2024, 18:00 Uhr
Rastatt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 44147
Bildergalerie vorhanden

Die Bombe wurde im Gewerbegebiet Ost in Rastatt entdeckt. Da eine Entschärfung nicht möglich war, musste sie gesprengt werden. Der Evakuierungsradius wurde aufgrund der Sprengung auf 1.000 Meter ausgeweitet. Damit waren auch Anwohner des Stadtteils Rauental und weitere Unternehmen im Industriegebiet betroffen.

...

Mehr
niedersachsen
Dienstag, 16. April 2024, 19:00 Uhr
Landstraße zw. Schloss Ricklingen und Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 44146

666PS-Lamborghini-Urus wird nach Baumcrash völlig zerfetzt:
Drei Insassen - darunter zwei Kinder - können noch lebend aus völlig zerstörtem Wrack gerettet werden - Beide Kinder in Lebensgefahr

Unfassbare Zerstörung auf Landstraße bei Hannover - Wagen bleibt 100 Meter weiter zerstört auf Seite liegen - Feuerwehr mit schwerem Gerät im Einsatz - Hubschrauber bringt Opfer in Klinik - Wagen hatte 666 PS und kostet neu über 400.000 Euro

Bildergalerie vorhanden Zusatzinfos vorhanden

(gs) Am Dienstagabend ereignete sich auf der Landstraße zwischen Schloss Ricklingen und Garbsen in der Region Hannover, Niedersachsen, ein dramatischer Unfall mit einem Luxus-Sportwagen:: Ein Lamborghini-Urus (666PS, Neupreis über 400.000 Euro) kollidierte mit einem Baum und wurde dabei vollständig zerfetzt. Der Wagen fin ...

Mehr

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.