Ergebnis der Blindensammlung 2021 in Wettrup

Obwohl die Corona Pandemie die traditionelle Haustürsammlung fast unmöglich gemacht hat, haben sich etliche Feuerwehrkameraden im November auf den Weg gemacht und mittels Dosensammlung an den Haustüren der Wettruper um eine Spende für die blinde, bzw. sehbehinderten Mitmenschen gebeten.

Hierbei konnte die stolze Summe von 1095,40 € erzielt werden. Da dies in diesen ungewöhnlichen Zeiten auch noch eine neue Höchstsumme für die Blindensammlung in Wettrup ist, kann das Danke schön nicht groß genug sein.

Vielen lieben Dank an alle Spender und Sammler die diese tolle Leistung überhaupt erst ermöglicht haben!

Die Kameraden der Feuerwehr Wettrup

Dieses Geld wird zu 100% an den BVN übergeben und trägt direkt dazu bei, dass unterschiedlichste Projekte für blinde und sehbehinderte Menschen durch- bzw. weitergeführt werden können. Dazu gehören unter anderem:

• die Förderung blinder, hochgradig sehbehinderter und mehrfachbehinderter Kinder, Jugendlicher und ihrer Familien
  • die Mitwirkung bei der Erschließung neuer Berufsmöglichkeiten

• die Förderung der sozialen und der beruflichen Rehabilitation (Umschulung, Weiterbildung)
  • Werkstätten für blinde Handwerker

• Wohnen und Arbeiten für mehrfachbehinderte blinde und junge Menschen
  • Bau und Ausstattung von sozialen Beratungsstellen für Blinde und Sehbehinderte

• Informationsversorgung für Augenpatienten

Weitere Infos erhalten Sie hier auf den Seiten des BVN