eiko_list_icon F3Y Brand im Einfamilienhaus, Person im Gebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Herzlake, Grafelder Straße
Datum 03.12.2022

FF Wettrup
FF Herzlake
FF Haselünne
DRK EL
Polizei
Fahrzeugaufgebot   GW Wettrup  MLF Wettrup  TLF 16/25 Herzlake  HLF 10/6 Herzlake  ELW 1 Herzlake  HLF 20/16 Haselünne  HRB 32 Haselünne  Rettungswagen Haselünne  Polizei

Einsatzbericht

Am frühen Abend des Sa. 3.Dez. um 19:28 Uhr alarmierte der Melder die Kameraden der FF Wettrup zusammen mit der FF Herzlake und Haselünne zu einem Brand eines Familienhauses in Dohren, Grafelder Straße. Laut erster Meldung sollte sich zudem noch eine Person im Gebäude aufhalten.

Schnellst möglich rückten unsere beiden Fahrzeuge und die Atemschutzgeräteträger rüsteten sich aus. Auf der Anfahrt meldete sich die Leitstelle Meppen das der Brand nicht in Dohren, sondern in Herzlake in der gleichnamigen Straß0e sein sollte. Dies bestätigte sich nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs der FF Herzlake. Ebenso konnte der Einsatzleiter der FF Herzlake feststellen das sich keine Person mehr im Gebäude befand und das Haus verqualmt war.

So beschränkte sich unsere Aufgabe darin  uns in Bereitstellung zu halten, falls sich die Lage ändern und weitere Hilfe gebraucht werden würde. Nach kurzer Zeit wurde die Bereitstellung aufgehoben und wir konnten den Heimweg antreten.

Fw-Haus an, schalten einsatzbereit ab 20:15 Uhr.