eiko_list_icon Verpuffung im Rinderstall

FF Handrup
Fahrzeugaufgebot   GW Wettrup  MLF Wettrup  LF 8 Handrup

Einsatzbericht

Am Montagmorgen um 10:41 wurden die Einsatzkräfte der FF Handrup und Wettrup zu einem Einsatz in die Mittelstraße in Wettrup gerufen. Dort sollte es Brandgeruch in einem unbewohnten Gebäude geben.

Bei Eintreffen des MLF am Einsatzort fanden wir 2 Personen vor, die Reparaturarbeiten in einem Stallgebäude durchgeführt hatten. Hierbei war es anscheinend zu einer kurzen Durchzündung der brennbaren Gase im Güllekanal gekommen, das Feuer war aber schon wieder von selbst erloschen.

Die Einsatzkräfte bereiteten einen Löschangriff vor und kontrollierten den Bereich mittels Wärmebildkamera und Gaswarngerät. Die kurz nach uns eintreffenden Kräfte aus Handrup brauchten nicht mehr eingreifen. Nach etwa 20 Minuten wurde der Einsatzort an den Betreiber des Stalls übergeben und wir rückten ab.

FW-Haus an schalten einsatzbereit ab, 11:21 Uhr.