Flächenbrandgefahr

Aufgrund der derzeit herrschenden Trockenheit bittet die Feuerwehr um eure Mithilfe und Beachtung dieser Warnhinweise:

Das heiße und trockene Wetter in den vergangenen und kommenden Tagen führt dazu, dass die Gefahr von Wald - und Flächenbränden deutlich gestiegen ist. Die Kreisfeuerwehr ruft daher alle Bürger auf, folgende Warnhinweise im Wald und in einer Entfernung von weniger als 100 Metern von Wäldern zu beachten:

- Kein Feuer oder offenes Licht anzünden oder betreiben.

- Keine offenen Feuerstätten errichten oder betreiben.

- Keine Bodendecken abbrennen, keine Pflanzen oder Pflanzenreste flächenweise absengen.

- Keine brennenden oder glimmenden Sachen wegwerfen und nicht rauchen.

- Waldwege sollten nicht mit PKW befahren werden wegen heißer Katalysatoren.

- Im Brandfall sofort die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmieren.