Spannender Wettkampf in Wettrup

Drucken

Am vergangenen Freitag dem 7. August war es wieder soweit, das inzwischen traditionellen Steine schmeißen mit der Feuerwehr Herzlake welches in diesem Jahr in Wettrup stattfand. Schon früh vor dem ersten Wurf trafen die Gäste aus Herzlake ein und nahmen an unserer "Stein schmeiß Arena" platz.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Jürgen Schlump wurde das Schmeißen pünktlich um 20 Uhr mit den Würfen der Ortsbrandmeister eröffnet. Das erste Rohr war bereits nach 2 Minuten dem Erdboden gleich gemacht und so hieß es überraschend schnell 1:0 für Herzlake. Die nächsten Rohre wurden fast genauso schnell zerstört, so dass nach 10 Minuten die Feuerwehr Herzlake bereits mit 3:1 in Führung lag. Nun mussten die Wettruper unbedingt versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen damit eine Chance bestand den Pokal in Wettrup zu halten. In einem spannenden Zwischenspurt gelang sogar der Ausgleich und 10 Minuten vor dem Ende um 21 Uhr lag die Wettruper Wehr dann überraschend in Führung. Trotz aller Anstrengung gelang es den Gästen leider nicht mehr der Ausgleich zu erzielen und somit brauchte kein Entscheidungsrohr zerschmissen werden.

Nach der anschließenden Pokalübergabe wurde dann noch lange über diesen spannenden Wettkampf philosophiert und die laue Sommernacht genossen. Im nächsten Jahr findet der Wettkampf dann wieder in Herzlake statt. Wir freuen uns bereits jetzt darauf.


Login