Sommerfest 2012

Ein Tipp, für den Pfingstausflug, ist seit Jahrzehnten das Sommerfest der Feuerwehr Wettrup.
So feierte die Wehr am 27. Juni dieses Fest, bereits zum 61-mal und es zog wieder unzählige Besucher aus der ganzen Umgebung an.
Schon kurz nach Beginn füllte sich der Platz am Gemeinde- und Feuerwehrhaus zusehends. Und so tanzten die Mädchen der Jazztanzgruppe des VFL Handrup, bereits vor einer beachtlichen Zuschauerzahl. Die begeisterten Zuschauer nutzten die anschließende Pause, um sich mit Kaffee und selbst gemachten Wettruper Kuchen im Gemeindehaus zu stärken.

In der Fahrzeugausstellung der Feuerwehren Bawinkel, Grafeld und Wettrup konnte man sich anschließend über die neuesten Techniken und verfügbaren Geräte bei den Fachleuten informieren. Natürlich durfte dabei das obligatorische Foto mit Helm nicht fehlen.
Ein beeindruckendes Bild hinterließen anscheinend die 400 aufgebauten Gewinne der Verlosung. Den bereits 15 Minuten nach Beginn des Losverkaufs hieß es schon „Keine Lose mehr erhältlich“. Das Los mit dem Hauptgewinn, einem Netbook, zog in diesem Jahr Martina Penningbernd.
Die traditionelle Kinderbelustigung lud mit ihren Spielen, wie z. B. Rodelbahn, Glücksrad, Stiefel werfen, Lasergewehr schießen, usw. nicht nur die Kinder ein. Auch die Erwachsenen probierten das eine oder andere einfach mal aus.

Mit dem Auftritt des dicksten Bauern aus dem Emsland, „Opa Anton“, erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt. Dicht gedrängt versuchte jeder eine gute Aussicht zu erhalten, als es hieß „Opa Anton“ ist da. Vor dieser tollen Kulisse war es ihm ein leichtes die Menge mit seinen Liedern und witzigen Geschichten zu begeistern. Im Anschluss musste er so manchen Autogrammwunsch erfüllen und die mitgebrachten Karten waren schnell vergriffen.
Bis spät in die Nacht genossen noch viele Gäste dies gelungene Fest, die wunderschöne Kulisse und das herrliche Wetter.

An dieser Stelle möchte die Feuerwehr Wettrup sich herzlichst bei allen Sponsoren, Gönnern und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre, bedanken.

• Sommerfest2012_detail_kl
  • Test_001