Wettbewerb des KFV Lingen in Freren

Wettbewerbsgruppe 2012 v. l. R. Rüther, M. Penningbernd, M. Mers, A. Kuis, S. Hilmes, H. Borchert, C. Penningbernd, R. Schulteheinrich, J. SchulteheinrichDie diesjährigen Leistungswettbewerbe der Feuerwehren im Brandschutzabschnitt Süd wurden am 15. September anlässlich des 100 jährigen Jubiläums in Freren durchgeführt. Nach 4 Monaten Vorbereitungszeit ging die Gruppe der Feuerwehr Wettrup optimal vorbereitet, unter der Leitung von Gruppenführer Ralf Rüther, hoch motiviert an den Start.
Die Gruppe spulte ihre Übung routiniert ab und war mit 8.50 Minuten über eine Minute schneller als die für die Übung vorgesehenen 10 Minuten es zulassen.

Bis auf zwei kleine Fehler war die Übung fehlerfrei und rief viel Applaus der Zuschauer und mitgereisten Schlachtenbummler hervor.
Nachdem im Laufe des Tages 27 Gruppen angetreten waren und ihre Übungen absolviert hatten, begann am Abend die Siegerehrung. Wie es sich während des Tages schon abgezeichnet hatte, lag die Leistungsdichte der Wehren sehr nah beisammen. So lagen zum Beispiel die Plätze 7 bis 18 nur 40 Punkte auseinander. Und so belegte die Gruppe der Feuerwehr Wettrup mit 347,64 Punkten einen respektablen 16 Platz in der Gesamtwertung und den 6 Platz in der Wertung für PFPN (TS) Gruppen. Dies Ergebnis muss bei einem solch qualitativ hochwertigen Wettbewerb als sehr positiv bewertet werden.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Wettbewerbsgruppe und deren Gruppenführer R. Rüther.

• DSCN1211
  • DSCN1224