Sommerfest 2015

Pfingsten der traditionelle Tag des Sommerfestes der Feuerwehr Wettrup.Die Feuerwehr Wettrup veranstaltet seit 1951, in diesem Jahr also zum 64. Mal, ein öffentliches Sommerfest mit großer Kinderbelustigung, Verlosung und vielem mehr.

In den Anfängen wurden mit Hilfe einfachster Mittel Spiele für die Kinder veranstaltet um diese nach z.B. erfolgreichem erklimmen des Kletterbaums mit einem Spielzeug zu belohnen. Ein Preisschießen bildete für die Erwachsenen bis Ende der 90er Jahre den Hauptbestandteil des Festes. Im Laufe der Zeit wandelten sich die Attraktionen, andere wiederum sind noch heute Bestandteil des Familienfestes. So wird immer noch am Glücksrad gedreht oder man versucht sein Glück bei der großen Tombola. Ob Kistenrutsche, Hüpfburg, Kaffee und Kuchen für jeden ist etwas dabei. Im vergangenen Jahr bildete der Zirkus Fantasia der IGS Fürstenau mit seiner Show den Höhepunkt des Tages. Die Themen der Feuerwehr kommen auch nicht zu kurz, so kann man sich über die Rauchmelder Pflicht oder den richtigen Umgang mit Feuerlöschern direkt vor Ort informieren. Bei Vorführungen kann man sehen was eigentlich in einem richtigen Einsatz geschieht und mit welchen Geräten einem geholfen wird.

Dieses beliebte Familienfest  findet in diesem Jahr, am Pfingstsonntag dem 24. Mai ab 14 Uhr rund um das Gemeinde- und Feuerwehrhaus in Wettrup statt.

Aus dem Erlös wird unter anderem die Anschaffungen von besonderen Geräten und Ausrüstungen getätigt, so wird z.B. der Unterhalt des jederzeit  zugänglichen Defibrillators am Feuerwehrhaus damit finanziert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern und Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre, aufs herzlichste bedanken und hoffen das wir Sie auch in diesem Jahr beim 64.sten Sommerfest begrüßen dürfen.