Am Sonntag, den 27. August um 10:00 Uhr, feiern wir ein Festhochamt unter der Begleitung des Jesus Heart Chors im Festzelt. Hierzu werden auch diverse Fahnenabordnungen der Feuerwehren des Altkreises Lingen erwartet.

Im Anschluss daran, gegen 11:30 Uhr, wird das neue Fahrzeug, ein Mittleres Löschfahrzeug, offiziell in Dienst gestellt und an die Feuerwehr Wettrup übergeben.

Um ca. 12:00 Uhr wird ein Mittagessen im Festzelt angeboten. Hierzu sind im Vorfeld an verschiedenen Vorverkaufsstellen Essensmarken (ca. 8,- €) erhältlich. Eine Liste dieser Stellen wird Ende Juli auf der Internetseite www.feuerwehr-wettrup.de veröffentlicht.

Unter Begleitung von 2 Musikkapellen wird ab 14:00 Uhr ein Festumzug mit den benachbarten Feuerwehren und Gästen durch die Gemeinde marschieren und um ca. 15 Uhr wieder auf dem Festplatz sein. Dort angekommen, werden noch einige Aktivitäten, wie z. B. Vorführungen der Feuerwehren Bawinkel, Handrup und Herzlake oder ein Platzkonzert der Musikkapellen stattfinden. Für die kleinsten Gäste sind u.a. Hüpfburg und Kinderkarussel auf dem Festplatz vorhanden. Nicht fehlen darf dabei der Kaffee und der selbstgebackene Kuchen aus den Wettruper Küchen.

Anlässlich des Jubiläums wurde durch eine Arbeitsgruppe eine Festschrift erstellt, worin die Geschichte der Feuerwehr Wettrup in Wort und Bild festgehalten wird. Diese Festschrift wird an beiden Tagen des Jubiläums auf dem Festplatz erhältlich sein. Da der Gerätewagen, unser „OPA“ am Sonntag außer Dienst gestellt wird, wird am gleichen Tag zum Andenken ab ca. 16 Uhr „Opa´s letzter Tropfen“, eine Spezialabfüllung eines Kräuterschnaps, käuflich zu erwerben sein.

Das Jubiläum endet dann ab 18:00 Uhr mit einem gemütlichen Dämmerschoppen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch zu dem Fest in Wettrup begrüßen zu dürfen.

Freiwillige Feuerwehr Wettrup