Scheunenbrand in Handrup

Drucken

Am heutigen Dienstag dem 27. November 2007 gegen 5.55 Uhr wurden die Feuerwehren Handrup, Lengerich und Wettrup zu einem  Scheunenbrand in der Andervenner Str. Handrup gerufen.  Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge am Einsatzort und dem Vorgehen unter Pressluftatmer stellte sich die Lage wie folgt dar: In einem Schweinestall war ein Brand entstanden, der die Plastikroste und die Deckenlage in Brand gesetzt hatte. Durch glückliche Umstände und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr, war es möglich das der Brand auf die Stallung  begrenzt wurde und kein Dachstuhlbrand bzw. Gebäudebrand entstand. Leider kam für die eingestallten Schweine jede Hilfe zu spät, so dass diese nur tot geborgen oder Notgeschlachtet werden mußten. Nachdem die Dachkonstruktion auf versteckte Glutnester kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.  "Gerätehaus an schalten Einsatzbereit ab" 7.47 Uhr.


Login