Verkehrunfall mit eingeklemmter Person,

Drucken

Samstag morgen den 29 September um 2.06 Uhr werden wir durch die Sirene und den Melder geweckt. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Dohrener Str. heißt die Alarmmeldung. Wir rücken mit Opa und LF 8 unverzüglich aus und treffen noch vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Ein Golffahrer war allem Anschein nach auf den linken Seitenstreifen geraten und hatte dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war mit der Fahrerseite gegen einen Baum geraten. Diesen Baum, mit über 20 cm Durchmesser, hatte das Fahrzeug umgeknickt und war ca. 10 m weiter zum Stehen gekommen. Die erste Lageerkundung ergab: Fahrer bei Bewusstsein, hatte aber starke Schmerzen auf der linken Körperhälfte. Wenig später traf der RTW Haselünne ein und übernahm die Verletztenversorgung. Im weiteren Verlauf ergab es sich das wir die linke Fahrzeughälfte öffnen mußten um den Fahrer aus seiner Lage befreien zu können. Dies gelang uns ziemlich rasch, so das der Verletzte, nach etwas mehr wie einer halben Stunde schon im RTW lag und für den Transport vorbereitet werden konnte. Wir übernahmen noch die Aufräumarbeiten und halfen bei der Fahrzeugbergung und konnten um 3.45 Uhr "Gerätehaus ein, schalten Einsatzbereit ab" an die Leitstelle melden.


Login