eiko_list_icon Böschungsbrand

FF Wettrup
Fahrzeugaufgebot   GW Wettrup  MLF Wettrup  Polizei

Einsatzbericht

Telefonisch wurde dem Orts-BM ein Böschungsbrand in der Nähe der Bahnhofstraße gemeldet.

Nach erfolgter Alarmierung durch die Leitstelle Ems-Vechte in Meppen, rückte das MLF schnellstens aus und fand ca. 20m brennende Böschung vor. Da nicht klar war ob der Löschwasservorrat des MLF reichte, wurde zeitnah der GW nachgeordert um eventuell eine längere ca. 250m lange Schlauchleitung legen zu können.

Zwischenzeitlich traf aber ein Landwirt mit einem wassergefüllten Güllefass an der Einsatzstelle ein. So wurde der Brand vom MLF mit einem C-Rohr und dem Wasservorrat des Güllefasses abgelöscht, ohne die Schleuchleitung legen zu müssen.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal dringlich drauf hinweisen bei der herrschenden Trockenheit keine glimmenden Zigaretten wegzuwerfen und zögern sie bitte nie bei Entdeckung eines Feuers die 112 anzurufen.

• Boeschung_06_2020_001
  • Boeschung_06_2020_006